Familiensporttag TuS Schnaittenbach 2022

Bei idealen Wetterbedingungen fand am Sonntag, den 21. August 2022  von 13.30 Uhr bis 18.00 Uhr der erste Familiensporttag des TuS Schnaittenbach auf dem TuS-Sportgelände statt.

Alle Abteilungen haben sich daran beteiligt und haben sich mächtig ins Zeug gelegt, was die Angebote und Aktivitäten betraf. Für die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen war allerhand geboten. Was wurde von den einzelnen Abteilungen angeboten:

Volleyball:
Schnuppern und Spielen mit Bällen, Einführung in Pritschen und Baggern, Aufschlag über das Netz, Zielpritschen.

Die Volleyball Mädels beim Aufräumen nach getaner Aktion.

Fußball:
Fußballparcours, Schussgeschwindigkeitsmessung, BFV Sportabzeichen.

Anmeldung zum Fußballparcours

Tennis:
Geschicklichkeit mit dem Tennisschläger, Probetraining, Kleinfeldspiel für Kinder.

Einsatz am Tennisplatz                                       Ball Tennis

Tischtennis:
Geschicklichkeit mit dem Tischtennisschläger, Grundbegriffe des TT – Sports, Normales TT – Spielen, mit TT – Schläger Zielübungen: Ball in Eimer versenken, Klapptafeln treffen.

Kegeln:
Voll in die Neun:   Probekegeln mit altersgerechten Kugeln

Auf der Kegelbahn: Erste Wurfversuche mit Anleitung.

Turnen:
Geschicklichkeitsparcours. Hier waren Koordination und Beweglichkeit gefordert .

Auch eine Hüpfburg war vorhanden. Diese wurde rege benutzt.

Jedes Kind und jeder Jugendlicher erhielten eine Laufkarte und konnte so alle Stationen, welche die Abteilungen aufgebaut haben, durchlaufen. War die Laufkarte voll, gab es tolle Preise für jeden.

Das Team bei der Preisausgabe

Auch Mama und Papa konnten an den jeweiligen Stationen Ihre Geschicklichkeit und Sportlichkeit beweisen. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. So konnte man gemütlichen zusammen sitzen und den Nachmittag ausklingen lassen.

Der Zuspruch zu dem Familiensporttag übertraf alle Erwartungen. Man war sich einig diese Veranstaltung im nächsten Jahr wieder durchzuführen.